Gemeinde Rohrdorf

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Wichtige Links

Impressum | Datenschutzerklärung

Gemeinde Aktuell

Ortsentwicklung Rohrdorf

Die Reaktivierung der ehem. Gewerbebrache „KÄMMERLE“ in den Jahren 1993/1994 ff. und die Schaffung neuer Arbeitsplätze auf dem Gelände der ehemaligen Rohrdorfer Tuchfabrik/Deckenfabrik war eines der wichtigsten Projekte der Rohrdorfer Ortsentwicklung. Mit der im vergangenen Jahr fertiggestellten Erweiterung des Wäschereibetriebs wurde nun dieses Gesamt-Projekt weitgehend abgeschlossen.
Hätten Sie noch gewußt, wie das Rohrdorfer „“KÄMMERLE“ damals 1993/1994 ausgesehen hat? Unsere Fotos zeigen den damaligen alten Gebäudebestand, an welchen sich vielleicht noch manche erinnern, welche oft viele Jahre im „KÄMMERLE“ gearbeitet haben.
Heute ist das Rohrdorfer „KÄMMERLE“ ein gelungenes Beispiel für die Umgestaltung einer ehem. Gewerbebrache mit Hilfe des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum (ELR) zu einem modernen Gewerbepark.